Hamgam

698.00 including VAT, excluding shipping

Terms and conditions of the low-price guarantee

Terms and conditions of the low-price guarantee

In order to make use of the low-price guarantee of the manufacturer Majid Drums, it must be made clear during the order that the item can be delivered to the shipping address at a lower price. This can be done, for example by sending a screenshot alongside a link to the competitive offer at info@majiddrums.com.

If it is true that the item is available at a lower price (including shipping costs) at a competitive offer, the order will be reduced to the stated lower price.

The low-price guarantee applies only to Hamgam. It refers exclusively to new and undamaged products. So-called B-goods, used instruments or instruments with small defects are excluded from the action.

Description

The Hamgam is a completely new and unique approach to percussion by Cologne based drum manufacturer Majid Drums. Based on the ideas of a hand pan (hang drum), the Hamgam is entirely made of wood instead of metal. It offers 7 playing surfaces to the player, which are tuneable by a magnetic system. Thus the instrument features a broad range of sound variations and an enormous potential of possibilities. Like every instrument by Majid Drums, the Hamgam is 100% hand made.

Setup:
The Hamgam consists of a wooden corpus and 7 playing surfaces, which are made from wood composites with a total thickness of 1mm. The biggest surface in the middle of the corpus features the bass sound, while another surface on the side of the corpus offers you a snare. The snares are tensed with a nut, that can easily be reached from the soundhole of the corpus, and can therefore be removed without any difficulty.

Six of the seven playing surfaces can be tuned by a magnetic system, with the snare drum being the only exception. Additionally two Kaskaritas are mounted to the corpus.

Nylon bag and rubber mat inclusive:
The Hamgam comes with a nylon bag and a rubber mat. The nylon bag is thickly padded and very solid. It comes with a set of backpack straps, so the instrument can be transported comfortably on the back. The rubber mat prevents the instrument from slipping if not mounted on a stand.

 

 

Terms and conditions of the low-price guarantee

In order to make use of the low-price guarantee of the manufacturer Majid Drums, it must be made clear during the order that the item can be delivered to the shipping address at a lower price. This can be done, for example by sending a screenshot alongside a link to the competitive offer at info@majiddrums.com.

If it is true that the item is available at a lower price (including shipping costs) at a competitive offer, the order will be reduced to the stated lower price.

The low-price guarantee applies only to Hamgam. It refers exclusively to new and undamaged products. So-called B-goods, used instruments or instruments with small defects are excluded from the action.

Hamgam

698.00 inkl. MwSt., zzgl. Versand

Bedingungen der Tiefpreisgarantie

Bedingungen der Tiefpreisgarantie

Um die Tiefpreisgarantie des Herstellers Majid Drums in Anspruch zu nehmen, muss im Zuge der Bestellung deutlich gemacht werden, dass der Artikel zu einem niedrigeren Preis an die Versandadresse zugestellt werden kann.

Dies kann beispielsweise durch das Zusenden eines Screenshots mit dazugehörigem Link zum Konkurrenzangebot an info@majiddrums.com erfolgen. Sollte es zutreffen, dass der Artikel zu einem günstigeren Gesamtpreis (inklusive Versandkosten) bei einem Konkurrenzangebot erhältlich ist, wird die Bestellung auf den genannten günstigeren Preis reduziert.

Die Tiefpreisgarantie gilt nur für den Artikel Hamgam. Sie bezieht sich ausschließlich auf neue und unbeschädigte Produkte. Sogenannte B-Ware, gebrauchte Instrumente oder Instrumente mit kleinen Mängeln sind von der Aktion ausgeschlossen.

Beschreibung

Mit der Hamgam hat der Kölner Instrumentenbauer Majid Drums ein völlig neuartiges Percussioninstrument entwickelt. Es orientiert sich an der Bauweise der populären Hand Pan (Hang Drum), wird jedoch nicht aus Metall, sondern vollständig aus Holz gefertigt. Die Hamgam stellt dem Spieler 7 Schlagflächen zur Verfügung, die durch ein Magnetsystem gestimmt werden können. Dadurch bietet dieses Instrument unzählige Variationsmöglichkeiten und ein riesiges Klangpotenzial. Wie alle Instrumente von Majid Drums wird auch die Hamgam in 100% Handarbeit hergestellt.

Aufbau:
Die Hamgam besteht aus einem hölzernen Korpus, auf dem insgesamt 7 Schlagflächen aus 1mm dünnem Kompositholz angebracht sind. Die größte Schlagfläche in der Mitte des Korpus liefert den Bass, während eine weitere Schlagfläche mit einem Snareteppich versehen ist. Der Snareteppich wird über eine Mutter innerhalb des Korpus gespannt, und kann somit auch problemlos entfernt werden.

Von den insgesamt 7 Schlagflächen können 6 über ein Magnetsystem gestimmt werden. Nur die Schlagfläche der Snare ist davon ausgenommen. Zusätzlich sind am Korpus der Hamgam zwei Kaskaritas in unterschiedlichen Größen angebracht.

Inklusive Tasche und Anti-Rutschmatte:
Die Hamgam wird mit einer passenden Tasche und einer Anti-Rutschmatte ausgeliefert. Die Tasche ist dick gepolstert und äußerst robust. Durch die Rucksackgurte lässt sich das Instrument bequem auf dem Rücken transportieren. Die Matte verhindert, dass das Instrument beim Spielen verrutscht, falls es nicht auf einem separaten Ständer montiert ist.

Bedingungen der Tiefpreisgarantie

Um die Tiefpreisgarantie des Herstellers Majid Drums in Anspruch zu nehmen, muss im Zuge der Bestellung deutlich gemacht werden, dass der Artikel zu einem niedrigeren Preis an die Versandadresse zugestellt werden kann. Dies kann beispielsweise durch das Zusenden eines Screenshots mit dazugehörigem Link zum Konkurrenzangebot an info@majiddrums.com erfolgen.

Sollte es zutreffen, dass der Artikel zu einem günstigeren Gesamtpreis (inklusive Versandkosten) bei einem Konkurrenzangebot erhältlich ist, wird die Bestellung auf den genannten günstigeren Preis reduziert.

Die Tiefpreisgarantie gilt nur für den Artikel Hamgam. Sie bezieht sich ausschließlich auf neue und unbeschädigte Produkte. Sogenannte B-Ware, gebrauchte Instrumente oder Instrumente mit kleinen Mängeln sind von der Aktion ausgeschlossen.